Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > LandArtistinnen > Dunkelcafé

Dunkelcafé mal anders in der Gruppenstunde – 3 Eiskristalle für Anouk

Wir haben uns einfach unser eigenes Dunkelcafé gemacht: mit  Augenbinden und leckerem Essen zum  Erschmecken. So gab es Trauben  und  Apfel zu erschmecken. Außerdem zwei Sorten Brot (Roggenbrot und Vollkornbrot), bei denen die Testerinnen  auch die richtigen Zutaten und den Unterschied schmeckten. Das Orangenstück, das jedes Kind in die Hand bekam und sich dort seltsam glitschig anfühlt, wurde nur mit großer Skepsis zum Mund geführt, wobei das Argument „Habe ich euch jemals was zu essen mitgebracht, was ihr nicht mögt“ – einstimmiges „Nein!“, ausschlaggebend war. Den Abschluss bildete ein Stück Toffee-Schokolade mit Nüssen, bei dem auch wieder die Hauptinhaltsstoffe und sogar die Marke richtig erkannt wurden.

Die Reflexion unseres kleinen Dunkelcafés zeigte, dass es allen viel Spaß gemacht hat und sie sich bei dem Essen mit verbundenen Augen wohl gefühlt haben :-)

(Anna Dietz)