Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Schwaig > Tauschrausch & Dinner ohne Plastik

Tauschrausch

Wir organisierten eine etwas kleinere Tauschrauschaktion innerhalb unserer Gruppe. Jeder aus unserer Gruppe brachte ein paar gut erhaltene Dinge mit. Wir beschränkten uns dabei nicht auf Kleidung, sondern tauschten zusätzlich noch Bücher, Spielsachen und vieles mehr. Die Aktion zeigte großen Erfolg. Es wurde so gut wie alles getauscht und jeder erfreute sich an neuen Sachen. Es lief so gut, dass viele unserer Gruppenkinder sich eine Wiederholung dieser Aktion wünschen.

Dinner ohne Plastik

Wir machten uns am Freitag, den 20.12.2013, gemeinsam als Gruppe auf zum Edeka. Wir kauften uns Paprika, Karotten, Bananen, Äpfel, Dip und Getränke, danach noch etwas Gebäck beim Bäcker. Alles selbstverständlich ohne Plastik. Obst und Gemüse packten wir direkt in den Klimapfadfinderin-Beutel und konnten somit auf die Plastiktüten verzichten. Dip und Getränke hatten eine Verpackung aus Glas und stellten somit auch kein Problem da. Schwierig war es, Süßigkeiten ohne Plastikverpackung zu finden. Wir kauften Schokoküsse, da diese in Papier verpackt waren. Leider sahen wir zu spät, dass es innen doch noch eine Plastikverpackung gab und hatten beim Dinner ohne Plastik leider eine kleine Ausnahme. Ansonsten hat es super funktioniert und auch klasse geschmeckt.

Teilgenommen haben Kim, Joy, Isa, Nina-Sophie, Lara, Lorena, Leonie, Nina, Bianca, Alex, Luisa, Katha, Jessi und Sarah