Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Smileys > Vegi Kochbuch

Unser Rezeptbuch

Unser vegetarisches Kochbuch beinhaltet leckere Rezepte. Das Gänseblümchenrezept haben wir gleich ausprobiert, das Pflücken war mühsam, aber es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Das Rezept mit dem Giersch (übles Unkraut wenn man es im Garten hat) habe ich auch schon gegessen, das ist gut wenn man mit dem Gierschgeschmack zurecht kommt, am besten nimmt man nur junge Blätter die sind nicht so intensiv im Geschmack.

Brennesseln hat wohl jeder im Garten, die sind sehr gesund, Brennessel Tee schmeckt auch gut, sollte aber durch eine feine Filtertüte gegossen werden, sonst kratzen die Härchen im Hals.

Mit Ehrenpreisblättern kann man After Eight machen, nur die Blätter in dunkle Schokolade tauchen, fertig schmeckt genauso. In meinen Reihen mag keiner After Eight.

Ein Wildkräutersalat ist auch was leckeres, Löwenzahn, Sauerampfer, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Kapuzinerkresse (Vorsicht pfeffrig)…..

Haben wir auch schon mal probiert. Ich finden es spannend auch mal Sachen zu essen an die keiner denkt.

(Petra)