Du bist hier: Startseite > Worum geht's? > Ressourcen > Gruppenstundenideen > Badekugeln

Sprudelnde Badekugeln

Die Mädls vom Schulstamm verraten uns hier ihr Rezept für sprudelnde Badekugeln - viel Spaß beim nachbasteln und planschen!

Frage zum Rezept

Frage von Dagmar:

Sieht toll aus und weckt ausserdem tolle Kindheitserinnerungen an "Hobbythek"-Zeiten. Ist mit den "170 g Zitronensäuregries(s)" eigentlich kristalline Zitronensäure aus der Apotheke gemeint oder verbirgt sich dahinter was Anderes?

Antwort von Sonja:

Damit ist nur die haushaltsübliche Zitronensäure gemeint, die gibt’s in jedem Drogeriemarkt.
Wir haben dann auch statt Natrium (auch das haushaltsübliche) Meersalz genommen – auf Anraten meiner Reformhaus-Chefin, aber das war nicht so gut. Kakaobutter gibt’s auch 2 Möglichkeiten – billig = Kokosfett oder das etwas teurere Kokosöl in fester Substanz. Da gabs keinen Unterschied.
Viel Spaß – bei uns hats wirklich gesprudelt und geschäumt und mit Zitronenöl verfeinert, toll gerochen…

Zurück